Nächster Filmabend

Wir zeigen am Freitag 02. Februar 2018 um 19:30 Uhr den italienischen Film "C'eravamo tanto amati" von Ettore Scola.

Der Film wird in den Schulräumen von Icontro Italia gezeigt. Wegen der beschränkten Sitzplätze bitten wir um eine Voranmeldung unter info@incontro-italia.ch oder unter der Telefonnummer 076 320 0345.

Ab 19:00 Uhr ist die kleine italienische Bar offen. Auch nach dem Film kann gerne an der Bar noch über den Film diskutiert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

C'ERAVAMO TANTO AMATI di Ettore Scola

Der Film handelt von 3 Männern in Rom, welche sich während des Krieges in den Bergen als Partisanen kennengelernt hatten. Nach langer Zeit treffen sie sich wieder. Zwei von Ihnen haben Karriere gemacht, der Dritte, Gianni, ist ein sehr reicher und mächtiger Anwalt geworden. Er getraut sich jedoch nicht, seinen Freunden den wahren Grund seines Reichtums zu beichten: Betrug, illegale Geschäfte und die Heirat mit einer reichen Frau. Sein Verhalten ist ambivalent und unzuverlässig, auch gegenüber Luciana, die weibliche Hauptrolle in dieser Verstrickung über Andersartigkeit der Hauptrollen.