Nächster Filmabend

Wir beginnen wieder mit unseren Filmabenden, und dieses Mal haben wir eine Premiere im neuen Sitz der Schule.

Wir zeigen am Freitag 27. Oktober 2023 um 19:30 Uhr den italienischen Film "La nostra vita" von Daniele Luchetti.

Der Film wird in den Schulräumen von Incontro Italia gezeigt. Wegen der beschränkten Sitzplätze bitten wir um eine Voranmeldung unter info@incontro-italia.ch oder unter der Telefonnummer 076 320 0345.

Ab 19:00 Uhr ist die kleine italienische Bar offen. Auch nach dem Film kann gerne an der Bar noch über den Film diskutiert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

LA NOSTRA VITA di Daniele Luchetti

Claudio ist ein Bauarbeiter, der mit seiner geliebten Frau und den beiden Söhnen am Rande von Rom wohnt. Mit ihr hat er eine solide Beziehung aus gegenseitigem Einverständnis aufgebaut. Auf diese Weise meistern sie die kleineren und grösseren Alltagsprobleme. Sie versuchen damit ans Monatsende zu gelangen und den Söhnen eine würdige Zukunft zu geben. Die Frau stirbt aber nach der Geburt des dritten Sohnes. Claudio befindet sich unverhofft allein mit seinen drei Söhnen, verdrängt den Schmerz  und will seiner Familie als Ersatz das geben, auf das sie  bisher verzichten musste; Geld, Vergnügen und Ferien. Um dies der Familie zu bieten, wagt er ein grosses Geschäft. Als er sich bewusst wird, dass er sich damit übernommen hat, wendet er sich an seine Schwester und seinen Bruder. Dank des Zusammenhalts der Familie kann Claudio von vorne beginnen und begreift, dass sich nicht alles mit Geld lösen lässt.