Anmeldung und Zahlung
Die Anmeldung erfolgt mit Formular, das von der Schule abgegeben wird. Mit dem unterschriebenen Formular wird verbindlich zugesagt, am Kurs teilzunehmen und die Zahlung vorgängig auszulösen. Die Zahlung der Anzahl der vorgesehenen Lektionen erfolgt vor Kursbeginn.
Absenzen und Kursunterbruch
Das Kursgeld für nicht besuchte Lektionen kann nicht zurückerstattet werden.
Abmeldung und Kursaustritt
Bei Abmeldung des Kurses nach erfolgter Anmeldung vor Kursbeginn, muss das Kursgeld zur Hälfte bezahlt werden.
Bei Austritt während des Kurses wird der ganze Betrag fällig.
Privat / Halbprivat-Lektion
Die Privat-oder Halbprivat-Lektion kann in Absprache mit der Dozentin/dem Dozenten geplant werden. Eine Lektion kann abgesagt werden, wenn die Absage mindestens 2 Tage vor dem Termin eintrifft. Für eine Absage zu nahe am Termin kann die ausfallende Lektion nicht zurückerstattet werden.
Wenn Auszubildende den Kurs aus persönlichen Gründen früher als vorgesehen unterbrechen, können die bereits bezahlten Lektionen innert einem Jahr, seit der Unterbrechung, weitergeführt werden.
Das Kursgeld kann nicht zurückerstattet werden.
N.B. Für die Bibliothek besteht ein separates Reglement
Kriens, 05.02.2023